07.09.14                       Der Beginn eines leidenschaftlichen Hobbys

 
Home
Nach oben
Die Entstehung
Brauvorgang
Foto
Presse
Links
Meine Biere
Impressum

 

Die Entstehungsgeschichte meiner Brauerei

Vor gar nicht allzu langer Zeit, im Jahre 2000 faste ich einen schwerwiegenden Entschluss. "Ich trinke ein Bier eines Hobbybrauers". Immer schon dem Selbstgemachten zugetan, entschloss ich mich näher in die Geheimnisse des Bierbrauens einzuarbeiten. Schnell stellte sich heraus, dass mit wenig Aufwand und kleinem Geldbeutel ein erster Brauversuch möglich ist. Und was soll ich sagen: mein erstes Bier war ein Erfolg!

Dem ersten Sud folgten viele. Viele übertrafen meine Erwartungen, einige mussten ..... Auch dies gehört dazu.

Ich braue im schönen Heideort Ebstorf. Ebstorf verdankt seine Entstehung einer Ansiedlung des Bischhofs Ebbo an der "Furth über die Schwienau" und damit auch seine Namensgebung - EBBEKESTORPE. Damit war auch der Name meine Kleinstbrauerei gefunden.
Kellerbräu entstand durch meine Anfänge im kleinen Keller, dem ich schon lange entflohen bin  und mittlerweile  wetterabhängig im Freien braue.

Auch das wetterabhängige Brauen gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Ein schickes Schleppdach überzieht nun meine Sudpfannen und mit dem Ausbau meines Brauhauses bin ich 2009 fertig.

 

 

Home | Die Entstehung | Brauvorgang | Foto | Presse | Links | Meine Biere | Impressum

Stand: 07.09.14